nincompoop
military entertainment unit
2002-2052
nincompoop &
co kg
all human
rights
reserved


NINCOMPOOP SUPERVIDEOS
Vom schneidig-schlechten Wiener Hobby-Mashup-Elecro-Performanz-Projekt nincompoop gibts zwar ein paar wohlklingende Tracks online, aber nicht mal eine einzige Platte oder sonst einen Release. Dafür haben sich über die Jahre Tonnen an spektakulärem Video-Material von unseren interessanten Live-Interventionen angesammelt, die eigentlich ohrenbetäubend nach VERWERTUNG schreien! Möge das Fest beginnen.


Paradise
Eine glitzernd-dramatische Hommage an Ton Steine Scherben und Phil Collins. Oder was? Weisse Chrysanthemen aus Athen! Schritt für Schritt ins Paradies. Etwas depressiv. Oder ganz im Gegenteil gar von klammheimlichem Optimismus geprägt? Eine unserer beliebtesten Plastikfolien-Show-Einlagen.



Hubschrauber im Bett
Elektrofunk-Industrieruinen-Karaoke-Coverversion einer großen Nummer der großen Linzer Punkband STRAHLER 80! Wir distanzieren uns vom "No Future" Charakter dieses Machwerks, von jeglicher Drogenverherrlichung und von schicker Industrieruinen-Romantik sowieso. Aber: Unter dem E-Werk wohnt der Strand!



nincompoop vs. bulbul
Wir sind nicht immer nur 2. Manchmal wird auch das Elektro-Playback ins Eck gestellt & durch den klassischen Gitarre-Bass-Schlagzeug Dreier ersetzt, in diesem Fall durch die glamourösen Wiener Rock-And-Roll-Buben von BULBUL! Achselschweiss, Lügen & Video. Für die besonders authentische Live-Video-Experience wurde hier übrigens der Sound eines Abends im Rhiz 2008 mit einem Video aus dem Brut 2010 kombiniert. Das geht ab!





Meditation und Prozession
Unsere Live-Hochämter beginnen üblicherweise mit einer Phase der Konzentration und der Meditation, um für das Kommende gewappnet zu sein. Danach folgt manchmal eine gemeinsame Prozession mit den erlebnisorientierten Anwesenden zum heiligen Ort des eigentlichen Spektakels. Hier eine Aufnahme eines Ereignisses im Rahmen der Kulturhauptstadt Linz 2009 - an einem mächtigen hölzernen Kraftort namens "Bellevue" über der Autobahn-Überbauung. Hoch die internationale Flexibilität!